Unsere Gäste, Mitarbeiter und die Kinder der Kita beim Plätzchen backen

In der Weihnachtsbäckerei…

Wir haben mit der Kita „Kleine Fische – ganz Groß e.V.“ eine Patenschaft. In der letzten Woche haben wir zusammen mit den Kindern leckere Plätzchen gebacken. Wir hatten einen schönen Vormittag, an dem wir viel genascht, gelacht und gesungen haben. Wir haben uns über den Besuch der Kinder sehr gefreut und wollen auch in Zukunft … Weiterlesen …

Viel Musik und gute Laune!

Auf unserem Oktoberfest haben wir viel gesungen, gelacht und auch das Tanzbein geschwungen.

Wir genießen die warme Herbstsonne…

Wir gehen jeden Tag am Seddinsee spazieren und haben heute ganz besonders die warme Herbstsonne genossen. Bei einer kurzen Pause schauen wir gern auf den See und atmen durch.

Bild mit vielen verschiedenen Spielkarten darauf

Skatpartner gesucht!

Unsere Wohngemeinschaft „Haus Oldenburg“ in Zeuthen sucht Skatpartner. Bitte melden unter 033762 468484.

Herbstdekoration in der Tagespflege am Seddinsee

Es wird herbstlich…

Diese Woche waren wir kreativ. Wir haben bunte Pilze für die Tischdekoration gebastelt und schöne Herbstbilder ausgemalt.

Geburtstag

Auch bei uns feiern wir jeden Geburtstag, ob Mitarbeiter oder Gast an jeden wird gedacht.

Sportlich in`s neue Jahr

Diese Woche steht unter dem Motto „Sport“. Alles Rund um den Sport, beim Gedächtnis Programm, aktiv bei der Stuhlgymnastik , dem Stuhltanz oder auch beim kegeln. Sportlich aktiv früher und heute. Der Spaß steht im Vordergrund.

Besuch vom Weihnachtsmann

Am 21 und 22.Dezember hatten wir besuch vom Weihnachtsmann. Unsere Gäste freuten sich sehr und trugen Ihm Gedichte und Lieder vor.

das Team der Tagespflege in der festlich geschmückten Einrichtung

Herzliche Weihnachtsgrüße

Das Team der Tagespflege wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr!

Team der Tagespflege im bayrischen Outfit

Feiern wie in Bayern

Unter diesem Motto feierte die Tagespflege am Seddinsee ihr alljähriges Oktoberfest. Zünftig ging es für unsere Gäste wieder an 2 Tagen mit Musik und abwechslungsreichem Programm zu. Die Mädels waren traditionell in Trachten, die Burschen in Lederhose gekleidet. Ein buntes Programm aus Sketchen, Schunkelmusik und bayrischem Wiesenessen wurde geboten.Zur Krönung des Tages, als Überraschung kam … Weiterlesen …