Über Uns

„Alternde Menschen sind wie Museen; nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.“

Jeanne Moreau, französische Schauspielerin

Dieses Zitat der französischen Schauspielerin bildet für uns den Grundsatz unserer Pflege. Mit unserer Arbeit versuchen die „inneren Schätze“ in jedem unserer Gäste zu finden. Wir achten die persönlichen Werte eines Jeden, unabhängig ihrer Religion oder ihrer ethnischen Herkunft.

Jeder Mensch ist für uns einzigartig

Anhand der jeweiligen Biografien entwickeln wir Beschäftigungsstrategien, um Erinnerungen lebendig zu halten. Wir versuchen jeden einzelnen Menschen zu verstehen und dieses Verstehen in die Pflege mit einzubeziehen. Die Selbstständigkeit und die Soziale Kompetenz so so lange wie möglich erhalten bzw. gefördert werden. Die Selbstständigkeit ist nicht ausschließlich auf den Körper bezogen, wichtig ist auch der Geist und die Psyche, also selbstständiges Denken, fühlen und natürlich eigene Entscheidungen treffen zu dürfen.

Unser Team

Diana Kästner

Pflegedienstleitung
Pflegefachkraft

Melanie Knoll

Pflegefachkraft
Stellv.PDL

Petra Braun

Pflegefachkraft

Jovanka Gajic

Pflegekraft

Monika Joschko

Pflegekraft

Nicole Kretschmann

Betreuungsassistentin

Janine Bark

Hauswirtschaft, Betreuung

Verinna Mogel

Küche, Betreuung

Patrick Dewitz

Azubi, Pflegekraft, Betreuung

„Ich bin froh, hierher gefunden zu haben. Alle kümmern sich so lieb. Ich fühle mich herrlich umsorgt und das tut gut.