Tagesablauf

Die Ankunft

Unsere Gäste werden in der Häuslichkeit von unserem eigenen Fahrdienst, bei Bedarf, abgeholt. Wir bieten diesen Dienst für die Verschiedenen Bereiche in Wildau, Zeuthen, Eichwalde, Schmöckwitz, Bohnsdorf, Schulzendorf und Teile Köpenicks an.

Wenn alle Gäste eingetroffen sind, starten wir mit einem Gemeinsamen Frühstück.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Lage

Tagespflege Senioren Berlin Köpenick Schmöckwitz
Tagespflege Senioren Berlin Köpenick

Der Vormittag

Ab 10 Uhr startet dann unser Programm, mit Stuhlgymnastik, Gedächtnistraining, singen, individuell nach der Jahreszeit, Monat und Tag.

Gegen 11 Uhr, wird eine kleine Zwischenmahlzeit angeboten. Danach geht es um das aktuelle Geschehen aus den Nachrichten und bietet somit eine Plattform für Gespräche und Dikussionen.

Gegen 12 Uhr wird unser Abwechslungsreiches Mittagessen angeboten.

Am Nachmittag

Ab 13 Uhr gibt es noch einmal eine Beschäftigung mit Spielen, Rätsel, individuellen Gesprächen, u.s.w.. Oder wie immer, die Möglichkeit sich im Ruheraum mit Pflegebetten, oder im Gruppenraum in den Sessel zurückzuziehen.

Gegen 14:30 Uhr wird Kaffee und Kuchen gereicht, im Anschluss lassen wir den Tag mit Musik ausklingen.Im  Anschluss, kehren unsere Gäste wieder in Ihre eigene Häuslichkeit zurück.

Wir unterstützen bei Bedarf und bei Notwendigkeit, und erhalte und fördern die Eigenständigkeit.

Tagespflege Senioren Berlin Köpenick

„Glaubt es oder glaubt es nicht, hier ist immer was los: Gemeinsam halten wir uns bestens in Schwung. Und wenn ich mal Ruhe haben will, ziehe ich mich einfach zurück.“